Wir hängen die Weihnachtsbeleuchtung

      Keine Kommentare zu Wir hängen die Weihnachtsbeleuchtung
Voll konzentriert bei der Sache - der Projektleiter des Gewerbe- und Kulturvereins

Voll konzentriert bei der Sache – der Projektleiter des Gewerbe- und Kulturvereins

Seit Montag hängen wir in den Gassen der Neustadt wieder die Weihnachtsbeleuchtung auf. Die Kamenzer Straße zwischen Bischofsweg und Louisenstraße wurde am Montag schon komplett verhängt. Am Dienstag und Mittwoch waren die Rothenburger- und die Bautzner Straße dran.

Der Projektleiter des Vereins, Torsten Wiesener, erklärte, dass auch in diesem Jahr die Beleuchtung ausgedehnt wurde. So werden erstmals auf der Förstereistraße zwischen Louisen- und Jordanstraße Lichterketten hängen. Ebenfalls neu: Die Martin-Luther- und die Pulsnitzer Straße werden beleuchtet. Gemeinsam mit dem Elektriker Robert Ryssel installiert Wiesener die Leuchtketten und Sterne.

Elektriker und Projektleiter

Elektriker und Projektleiter

Insgesamt werden rund 350 Leuchtelemente aufgehängt. Bei den Glühbirnen handelt es sich um energieeffiziente Leuchtdioden. Rund 25.000 Euro hat der Verein von Hausbesitzern und Gewerbetreibenden für die Beleuchtung eingesammelt.

Weihnachtlich leuchten werden außerdem die Alaun- und die Louisenstraße sowie Teile der Böhmischen und der Katharinenstraße. Auf der Görlitzer und der Rothenburger Straße können wegen der Straßenbahnoberleitungen keine Ketten gehängt werden. Daher wird der Weihnachtsglanz von Kandelabern an den Hauswänden ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.