Über uns

Was wollen wir?

  • Kommunizieren eines positiven Images der Neustadt unter Berücksichtigung und Beibehaltung der einzigartigen Vielfalt und Melange des Stadtteils
  • Brücken bauen zwischen Kunst- und Kulturschaffenden, Bewohnern Unternehmern und ihren Gästen
  • Aufbau eines gut funktionierenden Netzwerkes Neustädter Gewerbetreibender, Bündelung von Kompetenzen und Interessen
  • Einbeziehung möglichst vieler verschiedener Branchen und Akteure
  • Voraussetzungen schaffen für die Sicherung von Arbeitsplätzen und Existenzen
  • Transparentes Finanzierungsmodell für die Maßnahmen der Werbegemeinschaft
  • Entwicklung eines gemeinsamen Leitbildes für das Quartier – Markenbildung
  • Kooperative und Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien und Organisationen (Stadtverwaltung, Dresden Marketing Gesellschaft, Dresden Tourismus GmbH)

Projekte können sein

  • Organisation von öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen (Aktion „Sauberes Viertel“, Kinderfeste, Neustädter Märkte, Kneipen- und Kultuerfest, Trödelmarkt, etc.)
  • Internetportal, welches der Vielfalt und den Möglichkeiten der Neustadt bestmöglich gerecht wird, Integration bestehender Blogs und Verlinkung mit relevanten Seiten
  • Gemeinsamer Werbespot für TV oder Radio, gemeinsame Anzeigenschaltung
  • Imagebroschüre, mehrsprachiger Guide mit allen kulturellen Angeboten, Geschäften und Gastronomiebetrieben

Was wollen wir nicht?

  • Gleichschalten der Aktiven und Aktionen des Quartiers
  • Große Handels- und Gastronomieketten
  • Ein Vergnügungsviertel „ohne Rücksicht auf Verluste“
  • Frontenbildung im Viertel

Mitglied werden?

2 thoughts on “Über uns

  1. Laura Franke

    Hallo,
    Wollte gerne zum ersten Mal mit Trödeln aber gern auf der Louisenstraße(Nordbad/Louisenhof/Combo) aber ich konnte mich da nicht anmelden-sind da wirklich schon alle Plätze weg?? Bitte gebt mir eine positive Antwort,lieben Gruß
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.