Bio-Sphäre eröffnet auf der Alaunstraße

      Keine Kommentare zu Bio-Sphäre eröffnet auf der Alaunstraße
Die zweite Filiale der Bio-Sphäre hat heute auf der Alaunstraße eröffnet

Die zweite Filiale der Bio-Sphäre hat heute auf der Alaunstraße eröffnet

Am 26. November hat der Biomarkt „Bio-Sphäre“ seine zweite Filiale eröffnet. Der Naturkostanbieter ist in die ehemalige Rossmann-Drogerie auf der Alaunstraße 8 eingezogen.

René Bradatsch in der Bio-Sphäre II auf der Alaunstraße

René Bradatsch in der Bio-Sphäre II auf der Alaunstraße

Seit Anfang Oktober hat das Team um Geschäftsführer René Bradatsch den Laden auf Vordermann gebracht. Zuletzt war die Fassade neu gestaltet worden. Unterstützt wird das Vorhaben vom Hauptlieferanten der dennree GmbH. Die Bio-Sphäre, gegründet 1991, ist Dresdens ältester Bio-Laden. „Wir haben ein paar kleine Überraschungen vorbereitet“, erzählt Bradatsch. Für Einkäufe ab 10 Euro gibt es ein schönes Geschenk. Die Aktion läuft noch bis zum Sonnabend.

Vom Supermarkt zur Drogerie zum Bio-Laden

Das Haus blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Es war vor etwas mehr als fünf Jahren komplett neu gebaut worden. Zuvor gab es hier einen Supermarkt der niederländischen Spar-Gruppe. Dann hatte Der Drogerie-Filialist Rossmann lange an dem Haus gebaut. Im September 2010 wurde die Filiale eröffnet, die war vorher gegenüber beheimatet. Dort residiert jetzt ein Schnäppchen-Markt. Die Rossmann-Filiale ist zwischenzeitlich ins Hochhaus am Albertplatz umgezogen.

Gemüse im Kühlhaus. "Wenn es nötig ist, putzen wir es heraus", erklärt René Bradatsch.

Gemüse im Kühlhaus. „Wenn es nötig ist, putzen wir es heraus“, erklärt René Bradatsch.

„Es gibt das gleiche Sortiment, wie auf dem Bischofsweg“, erklärte Bradatsch am Abend. Schön sei hier der Gemüseraum, der gekühlt ist, so dass die Tomaten und Paprikas auch ohne Konservierungsstoffe länger frisch bleiben. Schon am ersten Tag habe er zahlreiche Kunden begrüßen können, die er in der Filiale Nummer 1 noch nie gesehen habe. Für die Laufkundschaft soll es einen kleinen Imbiss geben und auch einen Schaufenster-Verkauf.

Bradatsch ist fest davon überzeugt, dass der Laden hier im unteren Bereich der Alaunstraße funktionieren wird. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann in 25 Jahren schon die nächste Filiale.

Weitere Infos und Öffnungszeiten

  • Bio-Sphäre, Alaunstraße 8, 01099 Dresden
    Montag bis Sonnabend 8 bis 21 Uhr

Artikel ist zuerst im Neustadt-Geflüster erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.