Der Laden mit der offenen Wanne

      Keine Kommentare zu Der Laden mit der offenen Wanne
Martina auf ihrer berühmten Sitz-Wanne - Foto: Youssef Safwan

Martina auf ihrer berühmten Sitz-Wanne – Foto: Youssef Safwan

Martina John und ihr Stubenteam feiern Geburtstag. Das kleine Lädchen mit den wunderbaren Badewanne, den Möbelschätzen und den Fairtrade-Wohnaccessoires wird stolze zwei Jahre alt. Ab morgen wird gefeiert.

Vor zwei Jahren hatte Martina das Erbe des „Little Miss Living“ angetreten, den Einrichtungladen komplett umgekrempelt und die „Gute Stube“ ins Leben gerufen. „Ja, ich kann davon leben“, lacht die 34-Jährige, auf den Erfolg des Geschäftes angesprochen. Aber reich geworden, sei sie bislang noch nicht. Die Freude am Werkeln in der Ladenwerkstatt ist ihr aber noch nicht vergangen. Die Augen strahlen, wenn sie ihre Schätze zeigt. Auf Flohmärkten stöbert sie nach ungeschliffenem Rohmaterial, dass sie dann aufbereitet. Der zweite Bereich, der sich stark entwickelt hat, sind Produkte mit Nachhaltigkeit und aus fairem Handel.

Aufgewachsen in Laubegast, hat sie eine Ausbildung zum Visual Merchandiser absolviert, das ist so etwas wie der neumodische Nachfolger des Schauwerbegestalters. Erste Verkaufserfahrungen sammelte sie in einem kleinen blau-gelben Weltkonzern. Dabei wuchs der Wunsch, die Fähigkeiten im Einrichtungs- und Gestaltungsbereich mit dem persönlich geprägtem Augenmerk auf Nachhaltigkeit bzw. Umweltbewusstsein zu verbinden.

Fairtrade-Accessoires - Foto: Youssef Safwan

Fairtrade-Accessoires – Foto: Youssef Safwan

Die offene Wanne vor dem Haus hat sich inzwischen als kleiner Star in den sozialen Netzwerken entpuppt. Etliche Wannen-Selfies sind schon auf Instagram und Facebook zu finden. Ab morgen wird gefeiert. Martina und ihr Team laden vom 20. bis 23. Oktober zur Geburtstagswoche in guter Stubenatmosphäre. Neben kleinen Leckereien gibt es jeweils von 17 bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, Ohrschmuck selbst zu gestalten.Infos und Öffnungszeiten

  • Gute Stube, Rothenburger Straße 38, 01099 Dresden
  • Dienstag bis Freitag: 11 bis 19 Uhr, Sonnabend: 11 bis 16 Uhr
Martina in ihrer guten Stube. Foto: Youssef Safwan

Martina in ihrer guten Stube. Foto: Youssef Safwan

Der Beitrag ist zuerst im Neustadt-Geflüster erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.