Bunter ist schöner

      Keine Kommentare zu Bunter ist schöner

Blumen im Zuber

Blumen im Zuber

Die Neustadt ist bekanntlich der bunteste Stadtteil Dresdens, das liegt nicht nur an der nun schon bald 22 Jahre alten Bunten Republik, sondern auch an den vielen künstlerischen Wandgestaltungen im Viertel. Wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt in die Zeiten des real existierenden Sozialismus – damals lag ein dicker grauer Schleier über dem Viertel. Sicher auch bedingt durch die vielen Ofenheizungen und die Zweitaktfahrzeuge.

Und nun soll die Neustadt noch ein bisschen bunter werden. Die ersten Frühlingsstrahlen haben schon Gräser und Frühblüher auf den Wiesen sprießen lassen. Auch die ersten Bäume zeigen sich voller Knospen. Doch die Werbegemeinschaft Dresden Neustadt will noch mehr. Deshalb werden wir im Rahmen der stadtweiten Frühjahrsputzwoche „Sauberer ist schöner“ am 24. März 500 kleine Blümchen im Viertel einpflanzen und verteilen. Damit die Neustadt noch ein bisschen bunter wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.