Das gibt’s nur in Dresden-Neustadt: Schaukasten-Auktionen

Schauktion in der Kamenzer Straße

Schauktion in der Kamenzer Straße

Auf der Kamenzer Straße prangt seit ein paar Wochen ein kunterbunter Schaukasten. Feilgeboten werden erstklassige Wohnaccesoires. Bei dem Kasten handelt es sich um eine sogenannte „Schauktion“ – eine Schaukasten-Auktion.

Nun, der Mitbewerber ebay kann sich wohl warm anziehen. Denn die Technik ist herausragend und zukunftsweisend. Die Angebote (unter anderem ein farbenfrohes Polster-Möbel und komplementär gestaltete Kaffeekanne) werden mittels Fotografien ausgehängt. Der geneigte Interessent kann auf einer angehängten Notiz-Zettel-Rolle mit dem ebenfalls angehängtem Stift sein Angebot notieren und in dem daneben platzierten Zettelkasten einwerfen. Neben klassischen Auktionen stehen auch einzelne Produkte zum Sofort-Verkauf mit Festpreis auf der Angebotstafel.

  • Schauktion, Kamenzer Straße 27, 01099 Dresden, nur offline
High-End-Tools zum Angebote abgeben.

High-End-Tools zum Angebote abgeben.

Der Beitrag ist zuerst im Neustadt-Geflüster erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.